top of page

Welchen Nutzen bringen Qualitätsrichtlinien?


Welchen Nutzen haben Physios von einem Tarifvertrag, der auf Qualitätsrichtlinien aufbaut?


Richtlinien ...

  • bieten Vorteile für Physios, Praxen, Patienten und Krankenassen.

  • können längerfristig #Gesundheitskosten einsparen.

  • bringen die Branche vorwärts.


Warum?

Vorgaben dienen stets zur Leistungssicherung. Eine definierte und damit überprüfbare Leistung nützt Patientinnen und Krankenversicherern gleichermassen. Vorgaben sorgen zudem für Transparenz und gesicherte Qualität - und im Idealfall für eine Effizienzsteigerung, was Kosten einspart.


Richtlinien erleichtern Physios die Orientierung in der Branche: Wo stehe ich und in welchen Bereichen sollte ich mich weiterentwickeln? Sie verschaffen Anreize und Motivation für Aus- und Weiterbildungen.


Falls du eine Praxis führst, kannst du dich durch ein Qualitätssiegel gegenüber Patientinnen und Physios auszeichnen. Wenn du auf Stellensuche bist, kannst du dich auf entsprechende Praxen fokussieren.


Und zu guter Letzt: Faire, aber fordernde Richtlinien spornen an, besser zu werden. Das bringt die ganze Branche vorwärts.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarii


bottom of page