top of page

Analyse und Tarifvorschlag von Alain Amacker



Alain Amacker ist Physiotherapeut und zusammen mit seiner Frau Inhaber der Physiothérapie Amacker-Etter in Sion. Er hat das umfangreiche Dokument Situation der freiberuflichen Physiotherapie in der Schweiz im Jahr 2024 erstellt, das nicht nur die Herausforderungen der Physiobranche analysiert, sondern auch einen Tarifvorschlag enthält.


Situation Physiotherapie CH 2024-DE
.pdf
Download PDF • 381KB

 

Der Text ist eine treffende Analyse der aktuellen Problematiken, mit denen die freiberuflichen Praktiker zu kämpfen haben: Die Kluft zwischen Physioswiss und Physiounternehmen, das nicht vergütete Bestreben nach Therapiequalität, die Vormachtstellung der Krankenkassen, die aktuelle Tarifsituation und einiges mehr. Amacker analysiert aber nicht nur die Herausforderungen, sondern schlägt praktikable Lösungen vor. Sehr lesenswert!



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page